Mein vielfältiges Angebot

Download
Meine Themenübersicht
Hier kannst du dir ein Bild über mein vielfältiges Angebot machen
dieChri Themenübersicht 202309.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.5 KB

Meine Angebote sind vielfältig und bunt - wie ein Regenbogen.
Dank meiner unterschiedlichen und reichhaltigen Ausbildungen, sowie meiner langjährigen Erfahrung in den verschiedensten Bereichen, kann ich mittlerweile ein breit gefächertes Angebot vorweisen.

Mein Anliegen ist es, die Freude in den jeweiligen Wissensgebieten und Fachthemen zu vermitteln. Das Leben ist doch auch vielfältig und bunt, sonst wäre es vielleicht langweilig. 
Das, was sich jedoch wie ein roter Faden durch all meine Angebote zieht, ist, dass alles mit "Gesundheit des Einzelnen" zu tun hat. 
Gerne gebe ich allgemeine Tipps für Gruppen, höre aber auch bei Einzelfragen gut zu und gebe mein Wissen weiter.

 

Meine Themen können als Präsenzkurse stattfinden. Gerne sind auch Online-Kurse möglich. Für dein persönliches Angebot schicke mir doch bitte ein Email. Auch ein telefonischer Austausch ist nach Terminvereinbarung möglich. 
 

Wichtig: Ob Präsenzveranstaltung, per Telefon oder Online - all meine Angebote richten sich an Personen, die im allgemeinen Sinne gesund sind. So es krankheitsbedingte Anliegen oder Anzeichen gibt, ersetzt ein Besuch meiner Kurse, Workshops etc. bzw. ein Gespräch per Telefon oder Online keineswegs den Weg zum Arzt oder Therapeuten!!  (Aktualisiert am 14.01.2024).    


Ernährung

 

Foto: Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung © Christine Schwarzenberger

"Gesunde Ernährung von Anfang an" - das wäre optimal. Glücklicherweise kann man aber jederzeit damit beginnen. 
Gerne begleite ich Dich bei Deinem Vorhaben einer Ernährungsumstellung.
Mein Weg: Gesunde Ernährung schmeckt gut und macht Spaß!

Themenbeispiele:
Regional&saisonal = nachhaltig&kinderleicht

 

Gesunde Ernährung allgemein

Kochkurse für Generationen

 

Vegetarische Ernährung

 

Gesunde Ernährung für Kinder


uvm.


Dein gesuchtes Thema ist nicht dabei? Bitte kontaktiere mich gleich per Mail.

Zwergensprache & Dunstan Babysprache

Einfache Handzeichen helfen unseren Kleinsten schon im ersten Lebensjahr und auch darüber hinaus, sich entwicklungsgemäß und ganz konkret verständlich zu machen. 

Das erleichtert und entspannt für viele Eltern den Alltag ungemein.

 

Angebote:

Workshop
(auch für Zuhause)

 

Themenstunden

 

Babykurs

 

Outdoorstunden

Geburtstagfeiern

 

Lerne die 5 Babylaute, die jedes Neugeborene ab dem ersten Lebenstag nutzt, um seine Grundbedürfnisse mitzuteilen.

Durch das Erkennen der Babylaute kannst du schneller auf die Bedürfnisse reagieren sodass ein entspanntes Familienleben entstehen kann.
Optimal für werdende Eltern und Jungeltern.

 

Angebote:

  • Workshop
    Präsenz oder Online

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr erfahren?
Bitte kontaktiere mich gleich per Mail


Demenz in 
Familien

Um das Thema „Demenzerkrankung“ praxisnahe, spielerisch und enttabuisiert in Familien zu bringen, biete ich unterschiedliche Module rund um das Thema „Demenz“ an.

Von der verständlichen Erklärung des Gehirnaufbaus und dessen Aufgaben, über die Erkrankung, deren Verlauf, bis hin zur Pflege und den vielen Möglichkeiten, die es im gemeinsamen Leben mit einer demenzerkrankten Person gibt … um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

 

Themenbeispiele:

"Oma hat meinen Namen schon wieder vergessen – vergisst sie mich bald ganz?" 

(Vom Verlauf der Erkrankung)

                                "Warum sagt Opa in letzter Zeit so gemeine Sachen zu mir – das macht traurig. Habe ich etwas falsch gemacht?
(Von den unterschiedlichen Erkrankungsbildern)

                               

                                Wenn ich Opa besuche, bekomme ich auch Demenz?          (Von präventiven Maßnahmen, um möglichst nicht zu erkranken)..

 

uvm.

 

Dein gesuchtes Thema ist nicht dabei? Bitte kontaktiere mich gleich per Mail.


Bewegung &
Entspannung

Foto: Ab in die Wildnis
Ab in die Wildnis © Christine Schwarzenberger

Bewegung & Entspannung gehören einfach zusammen.
Das Eine geht nicht ohne dem anderen. Bereits sanfte Bewegung fördert das allgemeine körperliche und geistige Wohlbefinden - in jedem Alter. Und Entspannung ermöglicht anschließende Bewegung - körperlich & geistig.

Themenbeispiele:
Outdoorprogramm für Gruppen (Familien, Vereine, Geburtstage,....

 

Ab in die Wildnis" - der Wald tut gut 

 

Nordic Walking Einschulung

 

Entspannung für mein Kind

 

Meine kleine Pause zwischendurch

 

uvm.

 

Dein gesuchtes Thema ist nicht dabei? Bitte kontaktiere mich gleich per Mail.

 


LimA & 
Diverses

Interesse & Neugier halten jung. 
Körperlich & geistig. Das ist doch phantastisch!

Und das Alter ist nur eine Zahl.


Interessiert sein an den  unterschiedlichsten Dingen, Neues ausprobieren, etc. kann bereits als Kind erlernt werden, aber natürlich auch in jedem anderen Lebensabschnitt.
Worauf bist Du neugierig?

Themenbeispiele:  

Gedächtnistraining & Biographiearbeit (Einzel- oder Gruppe)

 

LimA Gruppe
(Lebensqualität im Alter)

 

Eltern-Kleinkind Spielfördergruppe

 

Wahrheit & Klarheit
in der Kindererziehung

 

Kreativ Club

 

Von der Natur inspiriert-Landart: die Kunst im Freien 

 

Die Wirkung von positiver Sprache auf Kinder (und andere Mitmenschen)

 

uvm.

 

Dein gesuchtes Thema ist nicht dabei? Bitte kontaktiere mich gleich per Mail.

Foto Kreativ Club
Kreativ Club © Christine Schwarzenberger