Die Chri

  ... mein vollständiger Name ist Christine Schwarzenberger.
Doch das ist für viele KursteilnehmerInnen, speziell für Kinder, viel zu lang.
Deswegen - kurz und einfach - die Chri!

   Bereits ein Eintrag in einem Freundschaftsbuch im Jahre 1984, in dem ich meinte, ich möchte gerne einmal Tätigkeiten mit Kindern, aber auch mit Erwachsenen und mit Tieren ausüben, zeigt schon, dass ich recht früh wusste, dass ich mit Menschen unterschiedlichen Alters zusammenarbeiten möchte.

Das ist nach wie vor so.

 

Mein Interesse für regionale, einfache (= praktische) und gesunde Ernährung wurde mir wahrscheinlich bereits von meiner Omama und meiner Tante nahegelegt.
Als Kind war mir das noch nicht bewusst, doch heute freue ich mich über sehr viele grundsätzlich einfache, gesunde & logische Ansätze.
Also eigentlich das, was viele heute den Hausverstand nennen.


Mein Weg

Nach der Schule und meiner beratenden Tätigkeit als Reisebüroassistentin, nutzte ich die Karenzzeiten, um die Ausbildungen als Ernährungs- und Dipl. Kinder-gesundheitstrainerin, sowie als Tagesmutter abzuschließen.

Die Entscheidung

Da ein Familienleben mit
2 tollen Kindern alles was zuvor Routine war auf eine erfrischende Art aufwirbelt, war mir sehr rasch klar, dass mein weiterer beruflicher Weg ein familienfreundlicher Weg sein wird. Mit meiner Entscheidung als selbstständige Trainerin zu arbeiten, hat sich meine Vision, nämlich als Mutter und Ehefrau für meine Familie da zu sein und dennoch einen wunderbaren Beruf auszuüben, erfüllt.

 

 

Meine Motivation

Nach wie vor ist es so, dass ich meine stärkste Motivation für all mein Tun, in meiner Familie finde, die mich in vielen Bereichen fordert und gleichzeitig fördert!

Und die Haustiere
(2 entzückende, freche Hunde; 1 stolzer Kater,
2 herzige Meerschweinchen) sind Privatvergnügen!


 

 

 

 

 

Meine Qualifikationen

* LIMA Trainerin
* Dipl. Kinder-
   gesundheitstrainerin
* Ernährungstrainerin
* Fachberaterin für 
   vegetarische Ernährung

* Eltern- &
   Erwachsenenbildnerin
* Nordic Walking
   Instructor
* Tagesmutter
   (Ausbildung Wien)

* Lerncoach i.A.